Sunday, August 06, 2006

Abenteuer, Traeume Kriegs.

Trotzdem ist es ja aber so sehr ruehig,
Denn darf ich mich nicht wenn auch in Schweige, na hoeren.
Und momentan wird es nie lange darauf ankommen
In Jedem Fall wird er nicht geboren durch Zeitungen
Und niemals meine Briefe wiederauf wuerdt angewort.

Zweifellos der Kunstler lebt noch darin
Und das Alles wissen gefaellt ihm doch
Aber zu spaet geboren, oh freunde, oh Gott!
Kindes Endymion
Nach Lessing nachgeboren, und dann lustig aber gliklos
Koennte er nicht schon mit Gott anfahren
Oder denken
Vielleicht kvetchen, na
Sein reisebegletter wird gekommen
Mit einer tiefe Tasche, doch aus Prag!
Aber ware er dahin schon glaublos
Und Deutsches Bank darft das nicht vergessen.

"Credit" sagte Heine,
Noch der Lehrer korrigiert:
"La religion, la religion"
Hauptsaechlich Problem des Menschengeschlechts
Zeitlich wir haben gerne Zweifel als Glaube
Und besoneres eben... Zeitlichkeit heisst damals
"Temporalitaet"
Der die Heiddeger klaerte auf
Wir meinten "Sorgen".

Und sogar drei Stunde in Erwartung
Wurde ich jemand ganz anders bekommt
"Gewerfenheit"
Der meister sagt.

Aber noch dann wurde ich den kleines von der Gotten
Eben so wann singt meine Tasche "Jerusalem"
In einem kleines Anschlag
Wenn auch das meint
"Schwierige Frage"
Damit wusst mann machen?
Woran? Wovon?

Nach der Zeitung:
"Bureuacracy is the new form of
Despotism - one in which no one
is to blame"

Wenig traurig, und nur noch halb wahrlos
Ich trinke Jasmintee mit Efraim
Und erinnere mich ueber Grass
Als Peter nie lange schreibt ab.
Er ist nie lange.

No comments: